Deutschlands beste Abschlussprüfung als Bauzeichnerin
Juliana Müller wurde als Schülerin der Theodor-Litt-Schule Gießen für die bundesweit beste Abschlussprüfung als Bauzeichnerin des vergangenen Jahres geehrt.
„Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut für mich laufen würde“, sagte Juliana Müller bei der Ehrung an der Theodor-Litt-Schule. Im Jahr 2014 begann Frau Müller die Ausbildung zur Bauzeichnerin bei der KuBuS Generalplanungs- und Entwicklungs-GmbH. Der Berufsschulunterricht fand an der Theodor-Litt-Schule statt, bei dem sich Frau Müller immer durch ein hohes Maß an Interesse, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnete. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen konnte Frau Müller die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen, und erreichte in der Abschlussprüfung das hervorragende Ergebnis von 98%. Sie erzielte damit das beste Ergebnis der bundeseinheitlichen Abschlussprüfung der Bauzeichner, die aus einem theoretischen Teil, praktischen Zeichenaufgaben und einem abschließenden Fachgespräch besteht.
Der Bautechnik bleibt Frau Müller weiterhin treu. Sie studiert im zweiten Semester Architektur an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen. Im Rahmen der Ehrung an der Theodor-Litt Schule überreichten der Schulleiter Michael Brumhard sowie die Klassenlehrer Andreas Altberg und Gunnar Matz Frau Müller ein Tabellenbuch der Bautechnik, verbunden mit dem Wunsch, dass ihr Studium genauso erfolgreich verlaufen möge, wie ihre Ausbildung.