Anschrift

Ringallee 62
35390 Gießen
Telefon: 0641 306 33 00
Fax: 0641 306 3305


Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
7:30 bis 11:45 Uhr
12:45 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:00 Uhr

Neues Umweltprojekt an der Theodor-Litt- Schule

Einige Tausende Mitbewohnerinnen und Mitbewohner sind im vergangenen Sommer in bzw. auf das Gelände der Theodor-Litt-Schule gezogen!
Genauer gesagt: Sie bevölkern das Dach der Werkstatt!
Sie haben nichts im Gebäude der Schule verloren, sondern kümmern sich ausschließlich um das angrenzende Außengelände. Vielerlei Blüten, sei es von Blumen oder Nutzpflanzen sind ihr bevorzugtes Ziel!
Mit großem Engagement und handwerklichen Können stellte die Werksstufe einer Lebenshilfeklasse einige Beuten (das sind die Wohnungen unserer neuen Bewohner) her.
Hierfür nochmals ein „Herzliches Dankeschön“.
In der kommenden Winterzeit sind die Aktivitäten allerdings nur im Indoorbereich einer Beute zu beobachten. Erst wenn uns die ersten warmen Frühlingstage erwarten, werden unsere neuen Bewohner aktiv, vermehren sich und fangen an, Honig zu produzieren.
Um das zu beobachten sowie ein Bienenjahr zu begleiten, werden wir, dass ist das Imkerteam der TLS (Florian Ackermann, Bastian Niazi & Uli Falk), einige Termine im Laufe des Bienenjahres anbieten um Interessierten die Möglichkeit zu geben, einiges über das Leben der Bienen und der Imkerei zu erfahren.
Entsprechende Termine werden frühzeitig bekannt gegeben!