Anschrift

Ringallee 62
35390 Gießen
Telefon: 0641 306 33 00
Fax: 0641 306 3305


Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
7:30 bis 11:45 Uhr
12:45 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:00 Uhr

Wir ebnen den Weg zur Elektrotechnik

Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 des Beruflichen Gymnasiums der TLS haben Fünftklässlern der Adolf-Reichwein-Schule in Pohlheim im Rahmen deren ‚Vorhabenwoche‘ den Weg zur Elektrotechnik geebnet.
An je zwei Projekttagen haben dazu die ‚großen‘ Schülerinnen und Schüler mit jüngeren gemeinsam ‚Bürstenroboter‘ gebaut. So wurde nicht nur die Elektrotechnik thematisiert, sondern auch wie man voneinander lernt, denn die Großen konnten ihr erworbenes Wissen auf diese Weise weitergeben.
Mit diesem kleinen Projekt konnten sich die Schülerinnen und Schüler der ARS an der Elektrotechnik versuchen.
Möglicherweise wurde der ein oder andere Fünftklässler durch diese Aktion mit dem Elektrotechnik-Virus infiziert und wir können sie bzw. ihn in einigen Jahren im Beruflichen Gymnasium der Theodor-Litt-Schule als SchülerIn herzlich Willkommen heißen.