Anschrift

Ringallee 62
35390 Gießen
Telefon: 0641 306 33 00
Fax: 0641 306 3305


Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
7:30 bis 11:45 Uhr
12:45 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:00 Uhr

Berufsfachschüler lernen das Arbeitsleben kennen

Die Schüler der zweijährigen Berufsfachschule konnten bei einem Betriebsbesuch der Firma Schunk in Heuchelheim einen Einblick in betriebliche Abläufe erhalten.
Wir wurden vom Ausbildungsleiter Jens Crombach durch die Firma geführt und uns wurden verschiedene Fertigungsverfahren erläutert.
Besonders interessant war für die Schüler die Ausbildungswerkstatt, da die meisten Schüler nachdem sie die Berufsfachschule beendet haben eine Ausbildung machen wollen. Sie konnten sich auch mit Auszubildenden unterhalten und etwas über deren persönlichen Arbeitsalltag erfahren.
Am Ende konnten die Schüler im Schulungsraum der Firma ihre Fragen z.B. zur Ausbildung, zur Bewerbung, zur Möglichkeit ein Praktikum zu machen und zu Einstellungstests stellen.
Es war ein spannender Tag mit vielen neuen Eindrücken und Einblicken in die Arbeitswelt.