Anschrift

Ringallee 62
35390 Gießen
Telefon: 0641 306 33 00
Fax: 0641 306 3305


Sprechzeiten

Montag – Donnerstag
7:30 bis 11:45 Uhr
12:45 bis 15:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 13:00 Uhr

An der ‘Science Week’ in Dundee/ Schottland teilgenommen

Es ist bereits zur Tradition geworden, dass das Berufliche Gymnasium Klasse 13 an der ‘Science Week’ in Dundee/ Schottland teilnimmt.
Im Rahmen dieser Woche sollen schottische Grundschüler spielerisch einen Einblick in naturwissenschaftliche und technische Themen erhalten.
Gut vorbereitet und mit vollgepackten Kisten reisten Schülerinne und Schüler der TLS nach Dundee, um Kindern einen Zugang zur Robotik zu verschaffen und für das Thema Informationstechnologie zu begeistern.
Nicht nur die einheimischen Grundschüler erfreuen sich jedes Jahr an diesem Angebot, auch die Abiturientinnen und Abiturienten der TLS waren begeistert – hier ein paar Statements:
„Ich habe nicht erwartet, dass das Arbeiten mit Kindern so viel Spaß macht! Außerdem habe ich nicht damit gerechnet, dass die Organisation unter uns Schülern so gut funktionieren würde.“
„Mir hat das gemeinschaftliche Zusammensein und Arbeiten mit der Klasse super gut gefallen – es war ein Erlebnis!“
“Meine Angst, dass ich mich nicht so gut würde verständigen können, hat sich nicht bestätigt. Ich war erstaunt, wie gut ich mich mit Einheimischen verständigen konnte!“
„Das Land, die Kultur und die interessanten Gespräche haben mir so gut gefallen, dass ich überlege vielleicht ein Studium in Schottland zu beginnen.“
„Ich fand gut, dass unser Projekt gut geklappt hat und auch bei den Kindern gut ankam.“